Kö40-Familienangebot: Erste Hilfe bei Kindern


Das Notfalltraining für Eltern und Großeltern, Kinder können gerne teilnehmen /// Erfahrene, gut ausgebildete Feuerwehrleute geben einen kompakten Einblick in die Kinder-Erste-Hilfe:

„Nutzen Sie die Möglichkeit zur Beratung, informieren sich über die richtigen und notwendigen Erstmaßnahmen bei Verbrennungen, Verschlucken, Krupp-Anfällen, Fieberkrampf und vielem mehr, was Eltern, Großeltern, aber auch Kinder wissen sollten.“

Wann:
28.06.2019 oder 30.08.2019
(jeweils um 17:00 Uhr)

Wo:
Therapiezentrum Kö40, Körnerstraße 40, 58095 Hagen

Anmeldung:
Herrn Klotzbach
(telefonisch unter: +49(0) 162-188 109 7 oder +49(0) 178-340 178 4)

Therapiezentrum Kö40
(telefonisch unter: +49(0) 2331-204 124 0)

Kosten:
20,00 EUR (pro Person)
(max. Teilnehmerzahl 14 Personen)

Neu im Kö40-Team: Sara Cechagias


Sara Cechagias„Ich bin neu im Team und freue mich riesig auf die Herausforderungen die mich hier erwarten. Ich habe die Übungsleiterlizenz B und übernehme, in Vertretung für Jonas, die Leitung des Rehasportbereichs. Ausserdem bin ich Lymphdrainage-Therapeutin im Therapiezentrum Kö40.“

Sara Cechagias,
Physiotherapeutin und Lymphdrainage-Therapeutin



1. Genussvoll Seminar: WK-Leser kochbegeistert an Pfannen und Töpfen


Image
Image

Foto: Claudia Eckhoff

Hagen. (ce) Die Herdplatten glühten. Die Messer und Reiben arbeiteten geschwind. Die Töpfe und Pfannen klapperten. Der Stößel bearbeitete den Inhalt des Marmor-Mörsers. Eine Dampfglocke hing über dem riesigen Kochblock und ließ die Köche und Köchinnen schwitzen.

Gesundheit (er)leben So hieß das erste Kochseminar, an dem nach einer Verlosung vierzehn Wochenkurier-Leser teilnehmen durften. Die kochbegeisterte, hochmotivierte Schar aus neun Frauen und fünf Männern fand sich unlängst in Kückelhausen in der Kochwerkstatt an der Schlackenmühle 16 ein.

Dort begrüßten sie die Veranstalter: Kochwerkstatt-Chef Matthias Fabry und Matthias Hummer (Hummer Catering), Daniel Oelke (Barmer Krankenkasse), Verena Doennig-Wagener (Therapiezentrum Kö40) und ihr Mitarbeiter Arthur Habraschka.

ganzen Artikel lesen / Wochenkurier

1. Genussvoll Seminar: gesund kochen und Frische genießen


Image

Hagen. (ce) Schmecken soll es. Und gesund soll es außerdem sein. Auf diese zwei ganz einfachen Faktoren lassen sich die Ansprüche runterbrechen, die der moderne Mensch an seine Nahrung stellt.

Gewinnen Sie Tickets: Zusammen mit dem Wochenkurier, verlost das Therapiezentrum Kö40, sieben Mal zwei Plätze sind für das 1. Genussvoll Seminar. Die sieben Gewinner dürfen mit einer Begleitperson ihrer Wahl zum Kochen kommen.

Wer mitmachen möchte, muss nur bis Mittwoch, 6. März, um 12:00 Uhr eine E-Mail schicken an redaktion@wochenkurier.de.

Das Stichwort „Kochseminar“ muss gleich in der Betreffzeile zu lesen sein. Bitte unbedingt Namen, Adresse und Telefonnummer mit angeben.

gehe zur Website / Wochenkurier

HUR-Smart-Touch: Kö40-Trainingsgeräte mit intelligenter Technologie



Die Installation der HUR-Trainingsgeräte für den Kö40-Zirkel, im verspiegelten Trainingsbereich ist im vollen Gange.

Mit HUR-SmartTouch bringen wir hochmoderne Technologie in den Kö40-Fitness- und Gerätebereich. SmartTouch von HUR – modernste Technologie im Therapiezentrum Kö40 – vereint auf optimale Weise die pneumatischen Krafttrainingsgeräte von HUR mit intelligenter, moderner Trainingssoftware.

Die Trainingsgeräte Sie wurde speziell für Seniorentraining, die Rehabilitation und das gesundheitsorientierte Krafttraining entwickelt.

gehe zur Website / HUR-Smart-Touch

Kö@facebook: Termine, Aktuelles, Freunde und eine große Community 


Ab sofort finde Sie das Therapiezentrum Kö40 auch bei facebook – Folgen Sie uns um nichts zu verpassen!

gehe zu Website / Kö40@facebook

1. Ladies-Abend 2018

Hier schauen Sie hinter die Kulissen: Kö40@instagram


Image

Wir laden herzlich zum 1. vorweihnachtlichen Ladies-Abend 2018 ein. In der Zeit von 16:30 – 21:00 Uhr kann man (Frau) bei einem Glas (Glüh-) Wein & Snacks herrlich stöbern. Gräfin Waldersee Schmuckdesign bietet ausgefallenen, extravaganten Modeschmuck zu bezahlbaren Preisen.

Schöne Dinge, die unsere Herzen höher schlagen lassen. Wenn man (Frau) der Mama, Schwester, Tochter, bester Freundin oder einfach einem lieben Menschen eine Freude machen möchte, findet man (Frau) bestimmt Ideen und Anregungen für das Besondere unter dem Tannenbaum. Wir freuen uns auf einen schönen, entspannten vorweihnachtlichen Abend zum Klönen & Stöbern.

Wichtig: Wir bitten um vorherige Anmeldung zur besseren Planung.

1. Ladies-Abend / keine Anmeldung mehr möglich

Ab sofort finde Sie das Therapiezentrum Kö40 auch bei Instagram – Folgen Sie uns um nichts zu verpassen!

gehe zur Website / Kö40@instagram

Hier schauen Sie hinter die Kulissen: Kö40@instagram


gehe zur Website / Kö40@instagram

Hier schauen Sie hinter die Kulissen: Kö40@instagram

gehe zur Website / Kö40@instagram

  • Arthur Habraschka„Meine Präventionskurse sind zertifiziert bei der zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP). Viele Krankenkassen übernehmen 100% der Kursgebühren, so sollte es, auch für Sie ein Leichtes sein, ebenfalss 100% für Ihre Gesundheit zu geben.“

    Arthur Habraschka,
    Fachlicher Leiter

  • Verena Doennig-Wagener„Nicht nur die klassischen Therapieformen Bobath und Vojta gehören zu meinem Portfolio als Therapeutin. Ich berate und therapiere Patienten von jung bis alt und freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen.“

    Verena Doennig-Wagener,
    Physiotherapeutin

  • Mona Kramer„Ich bin Teamplayer und freue mich auf den Patientenkontakt. Als leidenschaftliche Basketballerin spiele ich mit meinem Team, den „Iserlohn Kangaroos“ jeden Gegner an die Wand – gemeinsam starten wir durch!“

    Mona Kramer,
    Physiotherapeutin

  • Jonas Müller-Preuß„Die Übungsleiterlizenz B befähigt mich zur Duchführung unseres Rehasportprogramms. Oft steht in meiner Arbeit die Überwindung von Schmerz im Vordergrund, dann beruhige ich meine Patienten und kläre sie auf – gemeinsam arbeiten wir zu 100% an ihrer Genesung.“

    Jonas Müller-Preuß,
    Physiotherapeut

  • Elena Schmiers„Für mich ist es längst überfällig, als ausgebildete Osteopathin kämpfe ich für eine staatliche Anerkennung meines Heilberufes. In meiner fünf jährigen Ausbildung habe ich gelernt, Ursachen von Kopf-, Nacken oder Rückenschmerzen erfolgreich zu bekämpfen – 100% wirkungsvoll und nachhaltig.“

    Elena Schmiers,
    Osteopathin

  • Sara Cechagias„Ich bin neu im Team und freue mich riesig auf die Herausforderungen die mich hier erwarten. Ich habe die Übungsleiterlizenz B und übernehme, in Vertretung für Jonas, die Leitung des Rehasportbereichs. Ausserdem bin ich Lymphdrainage-Therapeutin im Therapiezentrum Kö40.“

    Sara Cechagias,
    Physiotherapeutin und Lymphdrainage-Therapeutin

  • Doreen Frohn„Mein offenes und souveränes Auftreten, gepaart mit organisatorischem Geschick, erleichtert mir den täglichen Umgang mit Patienten, ihren Terminen und Wünschen und anderen, von mir verantworteten, wichtigen Aufgaben im täglichen Praxismanagement.“

    Doreen Frohn,
    Administration


Therapiezentrum Kö40, durchstarten und gemeinsam 100% geben

Für Patienten und Kursteilnehmer im Therapiezentrum Kö40 bieten wir kurzfristige Terminvergaben und lange Öffnungszeiten, wenn eine Behandlung eilt, machen wir alles möglich – wir sind 100% für Sie da. Unsere Öffnungszeiten bieten auch Berufstätigen problemlos die Möglichkeit, eine therapeutische Behandlung oder einen Kurs im Therapiezentrum Kö40 zu genießen – gemeinsam geben wir 100% für Ihre Gesundheit.


treten Sie mit uns in Kontakt